Nusskuchen mit Eierlikör

Rezept: Nusskuchen mit Eierlikör
ohne Fett , nur 1 El Mehl
7
ohne Fett , nur 1 El Mehl
4
2246
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier Freiland
4 EL
Wasser
200 g
Zucker
200 g
Haselnüsse gemahlen
1 EL
Mehl
1 EL
Stärke
1 Teelöffel
Backpulver
8 EL
Eierlikör
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1603 (383)
Eiweiß
5,4 g
Kohlenhydrate
40,8 g
Fett
19,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nusskuchen mit Eierlikör

ZUBEREITUNG
Nusskuchen mit Eierlikör

1
Eier trennen
2
4 Eiweiß mit 4 El Wasser halbsteif schlagen
3
200g Zucker einrieseln lassen und steif schlagen.
4
4 Eigelbe, 200g gemahlene Nüsse, 1 El Mehl, 1El Stärke und Backpulver zugeben und vorsichtig unterheben.
5
Alles in eine runde Form einfüllen und ca 30 Min bei 175 Grad backen.
6
Herausnehmen und sofort mit einer Gabel den ganzen Kuchen stochern und ca 4 El Eierlikör drauf verteilen.
7
Wenn er abegekühlt ist mit geschlagener Sahne bestreichen und nochmal ca 4 El Eierlikör verzieren.
8
Gelingt immer, ist super einfach und super lecker!

KOMMENTARE
Nusskuchen mit Eierlikör

Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
ganz, ganz leckere 5 ***** LG Dieter
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
den nehm ich mir gleich mit, 5* lass ich da
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
ein kulinarisches Highlight, mit einer perfekten Beschreibung und tollen Fotos! 5*****
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Toll, den muß ich doch mal versuchen, darauf bin ich ganz neugierig, sieht auch gut aus!! ***** schick ich dir sehr gerne!! GVLG. Sylvia :-)

Um das Rezept "Nusskuchen mit Eierlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung