Eierlikörsahne

Rezept: Eierlikörsahne
heute will ich meine Gäste verwöhnen
10
heute will ich meine Gäste verwöhnen
18
2600
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Biskuit
3
Eier
3 EL
Wasser, warm
150 g
Zucker
75 g
Mehl
75 g
Speisestärke
1 Messerspitze
Backpulver
Eierlikörsahne
3 Becher
Sahne
3 Päckchen
Vanillezucker
150 ml
Eierlikör
1 Beutel
Sofortgelatine
Ausserdem
Raspelschokolade zum Verzieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1427 (341)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
62,8 g
Fett
5,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierlikörsahne

ZUBEREITUNG
Eierlikörsahne

1
Backofen auf 175° Grad vorheizen
2
Eier trennen. Dotter mit 3 EL warmes Wasser und 75g Zucker ca, 10 Min. cremig aufschlagen. Eiweiß zu Schnee schlagen und der restliche Zucker einrühren und sehr steif schlagen.
3
In .das Eidotter-Zucker-Gemisch abwechseld den Eischnee und das Mehl- Stärkemehl-Backpulver-Gemisch heben
4
In eine 28 er Form geben und ca. 25 Min. in den Backofen geben. Stäbchenprobe.
5
Übernacht auskühlen lassen.
6
Am nächsten Tag. Sahne mit Vanillezucker steif schlagen,. den Eierlikör unter heben dann die Gelantine drunterrühren.
7
Auf den Boden streichen und mit Raspelschokolade bestreuen.
8
Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank kühlen.

KOMMENTARE
Eierlikörsahne

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die Torte hast Du wieder Super zubereitet, das mit der Eierlikörsahne ist eine tolle Idee, das gefällt uns sehr, schnell und unkompliziert, wahr sicherlich sehr lecker, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmhhh... mit einem Stückchen von Deiner Eierlikörtorte hätte ich mich auch sehr gerne verwöhnen lassen ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von Miez
   Miez
... na, fein und schön sahnig wird´s sein. Sieht ja auch „Hamma“ aus. Viele Grüße von micha
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Aïe. Aïe Christa, jedes mal bin ich nicht da wenn Du so was feines zauberst......Hast 5x5* verdient. GvlG Robert
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Da hätte ich auch gerne mit gegessen......LG Sybille !

Um das Rezept "Eierlikörsahne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung