1. Home
  2. Rezept
  3. Vanille-Kaninchen mit getrüffeltem Kartoffelpüree und karamellisierten Möhren

Vanille-Kaninchen mit getrüffeltem Kartoffelpüree und karamellisierten Möhren

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Kaninchen1 Stk.
Olivenöl2 Schuss
Suppengemüse1 Bund
Knoblauchzehen2 Stk.
Vanilleschote2 Stk.
Tomatenmark2 TL
Martini dry1 l
Geflügelbrühe2 TL
Kartoffeln1 kg
Butter2 EL
Milch100 ml
Crème fraîche2 EL
Sommertrüffel30 gr.
Muskat1 Prise
Baby-Möhren300 gr.
Zucker30 gr.
Butter1 Stk.
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Kaninchen parieren, d. h. das Fleisch sorgfältig von Sehnen und Fett trennen, in Stücke schneiden und waschen. Jetzt noch salzen und pfeffern und für etwa 1 bis 2 Minuten scharf von jeder Seite in Öl anbraten. Danach in eine Schüssel geben.

    2.Im Bräter einen guten Schuss Olivenöl erhitzen und das geschälte bzw. gereinigte und klein geschnittene Suppengemüse und 2 zerdrückte Knoblauchzehen hinzugeben. Nun das Ganze unter Rühren ca. 2 bis 3 Minuten brutzeln lassen und das Vanillemark samt ausgekratzter Schote sowie das Tomatenmark hinzugeben. Das Ganze kurz durchrühren und mit 1 l Martini Bianco ablöschen.

    3.Den Sud salzen, pfeffern, die Geflügelbrühe hinzugeben und kurz köcheln lassen. Danach das Kaninchen hinzugeben und alles im vorgeheizten Ofen bei 200 °C für etwa 50 Minuten garen.

    4.Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen. Sobald sie gar sind, das Wasser abgießen, 2 EL Butter und Milch dazugeben und mit einem Kartoffelstampfer zermalmen. Wenn ein Püree entstanden ist, Crème fraîche und den fein gehackten Sommertrüffel unterrühren. Nun noch Salz und frisch geriebene Muskatnuss unterheben.

    5.Die Babymöhrchen schälen und in Salzwasser blanchieren. Währenddessen den Boden einer Pfanne mit Zucker bedecken und diesen schmelzen lassen. Anschließend ein Stück Butter hinzugeben und das Ganze zu Karamell verrühren. Jetzt die Babymöhrchen in die Pfanne geben und der Masse unterheben.

    6.Zuletzt das Kaninchen, das Kartoffelpüree und die Möhrchen auf einen Teller anrichten und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille-Kaninchen mit getrüffeltem Kartoffelpüree und karamellisierten Möhren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich