1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten-Mozzarella-Lasagne

Tomaten-Mozzarella-Lasagne

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomaten frisch3 Stk.
Mozzarella1 Rolle
Balsamico-Essig etwas
Olivenöl etwas
Salz und Pfeffer etwas
Basilikumblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Tomaten waschen, trocknen und in Hälften schneiden. Den Strunkansatz entfernen. Jetzt die Tomatenhälften nochmals halbieren und anschließend in schmale Scheiben schneiden. Den Mozzarella ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.

    2.Jetzt zuerst die Tomatenscheiben in eine (ich habe da so "Ein Personen-Auflaufformen") geben und etwas salzen und pfeffern. Jetzt den Käse darüber. Das Ganze nochmals wiederholen. Am Schluß mit Balsamico und Olivenöl begießen und mit gehacktem Basilikum garnieren.

    3.Die Idee entstand aus der Situation, dass wann immer ich Tomate-Mozzarella auf den Tisch stelle, meine Kinder eine Keilerei um die "vermeintlich" besten Stücke begannen. Jetzt bekommt jeder seine eigene Portion.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von extrawurst
    vom
    Profilbild von extrawurst

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten-Mozzarella-Lasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich