Holsteiner Rübenmus

Rezept: Holsteiner Rübenmus
02:00
3
73069
12
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
1,5 kg
Kassler
0,5 kg
Steckrübe
0,5 kg
Kartoffeln
0,5 kg
Mohrrüben
Brühe, Pfeffer
etwas Butter
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
221 (53)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
11,2 g
Fett
0,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Holsteiner Rübenmus

ZUBEREITUNG
Holsteiner Rübenmus

1
Steckrübe, Kartoffeln und Morrüben schälen und in Würfel schneiden
2
Kassler und die Gemüsewürfel in einen großen Topf geben. Mit Wasser auffüllen und schonmal mit etwas Brühe und Pfeffer würzen
3
Alles knapp 1 - 1,5 Std köcheln lassen.
4
Kassler raussnehmen und warm stellen. Ggfs schon mal in Scheiben schneiden
5
Den Sud vom Gemüse abgießen und auffangen. Gemüse stampfen und etwas Sud zufügen, dass es eine schöne "Pampe" wird.
6
Mit Brühe, Pfeffer würzen. Ein gutes Stück Butter zufügen und abschmecken.
7
Kassel und das Rübenmus zusammen servieren. Wer mag, kann auch gerne Kochwurst zusätzlich dazu nehmen.

KOMMENTARE
Holsteiner Rübenmus

Benutzerbild von captaingrisley
   captaingrisley
Seit ich im Norden lebe und dieses typische, holsteinische Wintergericht kenne, liebe ich es!
   o******i
tolles rezept........gefällt mir sehr gut.........von opawalli 5 ***** LG
Benutzerbild von faxine
   faxine
Ein schönes Gericht für diese Jahreszeit. Ich würde noch ein Sauerkraut dazu machen. ***** LG Karo

Um das Rezept "Holsteiner Rübenmus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung