Soljanka

1 Std leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salami in Scheiben 100 Gramm
Salami am Stück 100 Gramm
Wiener Würstchen 4 Stk.
Fleischwurst Knoblauch 1 Stk.
rote Zwiebeln 2 Stk.
Gewürzgurken 7 Stk.
rote Paprikaschoten 3 Stk.
klein Sauerkraut 1 Dose
Rinderbrühe 500 ml
Letscho 680g 1 Glas
Lorbeerblätter 5 Stk.
Pimentkörner 8 Stk
Wasser 250 ml
Tomatenmark 3 EL
Butterschmalz 100 Gramm
Paprika edelsüß und scharf etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
saure Sahne oder Creme Legere etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
656 (157)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
15,7 g

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
1 Std

1.1. Salami, Fleischwurst, Wiener Würstchen und Zwiebeln würfeln und in Streifen schneiden. Gewürzgurken und Paprika in Würfel schneiden.

2.2. großen Topf mit dem Butterschmalz erhitzen. Zwiebeln, Salami, Wiener Würstchen und Fleischwurst in dem heißen Schmalz anschwitzen und leicht anbraten. Tomatenmark dazugeben und mitrösten. Dann Rinderbrühe und Letscho hinzufügen. Lorbeer, Piment und eine prise Kümmel dazu geben. Das ganze jetzt gut umrühren und ca 30min köcheln lassen, ab und an umrühren.

3.3. Das ganze jetzt mit Salz, Paprika und Pfeffer würzen, mit 250ml Wasser auffüllen und abschmecken. 15min weiter köcheln lassen. Zum Schluß nochmal abschmecken und nach belieben mit einem Löffel saure Sahne oder Creme Legere und frischen Baguette oder Toastbrot servieren. Allen Gutes gel

4.Allen gutes Gelingen und nen Guten Appetit.

Auch lecker

Kommentare zu „Soljanka“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Soljanka“