Feta-Hörnchen

Rezept: Feta-Hörnchen
32
21
3406
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Tasse
Pflanzenöl
1 Tasse
Milch warm
25 g
Hefe
2
Eier
1 TL
Salz
0,5 TL
Zucker
1 kg
Mehl
2
Eigelb
200 g
Feta zerkrümelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1477 (353)
Eiweiß
9,7 g
Kohlenhydrate
49,9 g
Fett
12,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Feta-Hörnchen

ZUBEREITUNG
Feta-Hörnchen

1
Hefe in der Milch auflösen und in eine Schüssel geben.Öl,Eier,Salz,Zucker zugeben.Mehl nach und nach unterkneten.Vielleicht braucht mann das ganze Mehl nicht.Es soll ein lockerer nicht klebender Teig werden.An einem warmen Ort 30 Min. gehen lassen.
2
Den Teig in 8 gleiche Bällchen teilen.Jeden Ball dünn aufrollen und mit einem Messer in 8 Teile schneiden.Mit einen TL ein häufchen Feta auf jeden Streifen geben und aufrollen.
3
Auf ein mit Backpapier ausgelecktes Blech legen mit verquilltem Eigelb bestreichen und im Ofen bei 200° etwa 30 Min.goldgelb backen.Auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Feta-Hörnchen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
schon gemopst, 5* dagelassen
Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Lecker!!!! Werde ich mal versuchen, habe noch 2 x Feta im Kühlschrank:) GLG Birgit
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sehen appetitlich aus die kleinen Fingerfoodhörnchen......und schmecken tun sie bestimmt auch noch. Tolle Idee. Kann mir auch gut vorstellen, daß sie mit etwas grobem Salz bestreut noch herzhafter sind. LG geli
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
köstliche kleine Dinger...LG Linda
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Die sehen toll aus. Leckerer Snack. LG Klaus

Um das Rezept "Feta-Hörnchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung