Brot: Mischbrot mit Karotten und Sauerteig

Rezept: Brot: Mischbrot mit Karotten und Sauerteig
und auch im UltraPlus gebacken
17
und auch im UltraPlus gebacken
13
4879
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Roggen Mehl Type 1150
250 g
Weizen Mehl Type 405
75 g
Natur Sauerteig
1 Teelöffel
Zucker
1 - 2 Teel.
Salz
1 Teelöffel
Brotgewürzmischung
100 g
Karotten geraspelt
300 ml
Wasser lauwarm
1 Päckchen
Trockenhefe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
891 (213)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
44,2 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brot: Mischbrot mit Karotten und Sauerteig

ZUBEREITUNG
Brot: Mischbrot mit Karotten und Sauerteig

1
Das Mehl sieben und mit den übrigen Zutaten gründlich zu einem Teig verkneten. 15 Min. abgedeckt ruhen lassen. Den UltraPlus kalt ausspülen, den Teigkloß reinlegen, den Deckel auflegen und in den kalten Ofen stellen. Bei 200°C 60 Min. backen.
2
Das Brot ist sehr schön knusprig und saftig.
3
Die Form aus dem Ofen nehmen, 5 Min. ruhen lassen und das Brot dann auf einem Gitter auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Brot: Mischbrot mit Karotten und Sauerteig

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
und noch ein Brotrezept?.....was ist los Elke...........fürchtest Du, im Krankenhaus verhungern zu müssen und nimmst Dir schon mal Vorräte mit ? ;-))) GLG geli
Benutzerbild von Stoglic
   Stoglic
Der ist dir ja richtig gut gelungen !! LG Steffi
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
das sieht ja lecker aus 5***** für Dich GGLG Rosa
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Das Brot sieht sehr appetitlich aus..... bleibt der Deckel die ganze Zeit auf dem Brot?
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Schnief, ich habe aber keinen Ultra Plus und somit auch kein so leckeres Brot *heul*, lg Rosi

Um das Rezept "Brot: Mischbrot mit Karotten und Sauerteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung