1. Home
  2. Rezept
  3. Glow fried Salmon

Glow fried Salmon

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lachs frisch1 ½ kg
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Klassisch: Fisch an der Unterseite öffnen und vorsichtig die Innereien und Rückgrat entfernen ohne die Haut am Rücken zu verletzten. Innenseite mit Salz und Pfefferwürzen und kaltstellen

    2.Den Lachs mit der Hautseite nach unten mit Holznägeln auf ein dickes Brett nageln und gegen ein offenes Feuer lehnen. Fisch mehrmals mit Butter einstreichen. Je nach Entfernung zum Feuer ist der Fisch dann in 1-2 Std fertig.

    3.Wenn wir nur grillen ohne offenes Feuer nehme ich einfach geräucherten Lachs und lege ihn mit der Hautseite nach unten auf Alufolie, gemeinsam mit etwas Kräuterbutter.

    4.Schmeckt natürlich immer am besten mit Qualitativ sehr gutem Lachs, ich bring mir meinen immer aus Finnland oder Island mit, ist zwar teuer aber das ist es wert!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****h
    vom
    Profilbild von s****h

Auch lecker

Kommentare zu „Glow fried Salmon“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich