1. Home
  2. Rezept
  3. Nussiger Champignon-Reis

Nussiger Champignon-Reis

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis parboiled140 g
Salz1 Teelöffel
Markenbutter20 g
Salz1 Prise
Zwiebel1
Champignons - ganze Köpfe½ Glas
Haselnüsse gehackt1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den Reis in reichlich kochendem Wasser mit einem Teelöffel Salz 20 Minuten lang körnig kochen, dann in ein Sieb abschütten.

    2.In dieser Zeit die Pilze halbieren, die Zwiebel in Streifen schneiden. Die gehackten Haselnüsse in einer trockenen Pfanne leicht anrösten - gleich auf einen Teller gleiten lassen, damit sie nicht mehr nachbräunen können.

    3.In der gleichen Pfanne die Butter mit einer Prise Salz schmelzen, die Pilze mit den Zwiebeln darin bei mittlerer Hitze appetitlich goldbraun anbraten, die Nüsse dazugeben und alles mit dem abgetropften Reis mischen und servieren.

    4.Dieser nussige Champignon-Reis ist eine feine schmackhafte Beilage zu Geflügel-Gerichten und kurzgebratenem Fleisch.

    5.Bei uns waren es heute "Hähnchenfilets - raffiniert gefüllt" aus meiner Versuchs-Küche ... das Essen war sehr gut und wieder mal etwas ganz Besonderes!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Nussiger Champignon-Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich