Karotten-Ingwer-Suppe mit Herzchen

Rezept: Karotten-Ingwer-Suppe mit Herzchen
8
23
2061
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Karotten
1 Scheibe
Ingwer gehackt
1 Stück
Tomate klein schneiden
Salz,Pfeffer,Chiliflocken,Butter,Cremfine,Gemüsebrühe
1 Scheibe
Leber-Fleischkäse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
226 (54)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
10,9 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Karotten-Ingwer-Suppe mit Herzchen

SUPPEN Scharfe Tomatensuppe

ZUBEREITUNG
Karotten-Ingwer-Suppe mit Herzchen

Eine oder zwei Karotten halbieren und mit einer Form Herzchen ausstechen,das gleiche mit dem Fleischkäse.Die restlichen Karotten klein schneiden und mit der Tomate und dem Ingwer in etwas karamelisierten Puderzucker andünsten.ca.500ml Gemüsebrühe angießen und 20 Min. köcheln lassen.Mit dem Zauberstab pürieren,dabei etwas kalte Butter dazu geben.Mit Cremfine ,Salz,Pfeffer und Chili abschmecken.In einer Pfanne Öl heiß werden lassen und die Herzchen braten(Karotten brauchen etwas länger)Dazu gab es Weißbrot.(Abendessen für meinen Sohn)

KOMMENTARE
Karotten-Ingwer-Suppe mit Herzchen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein feines Süppchen, LG Barbara
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Wenn du denkst es wird geschlafen in der Nacht.....na dann hast du OHNE mich die Rechnung gemacht ;-) ich komme auf ganz leisen Sohlen um mir all die Köstlichkeiten fix zu holen...den esse ich mal ganz alleine ...ehe sind die anderen Kochtanten wieder auf ´de Beine ;-) nun laß ich Dir noch ein Grüß´lein hier ....und der, der ist von MIR ;-))) Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Wenn du denkst es wird geschlafen in der Nacht.....na dann hast du OHNE mich die Rechnung gemacht ;-) ich komme auf ganz leisen Sohlen um mir all die Köstlichkeiten fix zu holen...den esse ich mal ganz alleine ...ehe sind die anderen Kochtanten wieder auf ´de Beine ;-) nun laß ich Dir noch ein Grüß´lein hier ....und der, der ist von MIR ;-))) Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Sehr lecker Dein Süppchen und hübsch anzusehen... sehr nette Idee !!! 5 ***** LG, Gabi
Benutzerbild von willy2006
   willy2006
Darauf muß man erst mal kommen, bestimmt lecker. 5*****chen für Dich Gruß Uwe

Um das Rezept "Karotten-Ingwer-Suppe mit Herzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung