Krautnudeln

Rezept: Krautnudeln
einfach - schwäbisch - lecker
23
einfach - schwäbisch - lecker
36
6815
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Bandnudeln
500 g
Weißkraut - geputzt gewogen -
2
Zwiebeln
1 EL
Butterschmalz oder Schweineschmalz
75 g
Rauchfleisch
Salz , Pfeffer
Kümmel - je nach Geschmack-
0,25 l
Bratensoßé - instant -
150 g
Gekochter Schinken
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1147 (274)
Eiweiß
14,6 g
Kohlenhydrate
45,7 g
Fett
3,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Krautnudeln

Schweinefilet mit BrätSpinatfüllung
Linsen und Spätzle Nr-1

ZUBEREITUNG
Krautnudeln

1
Weißkraut halbieren , vom Strunk befreien und in Streifen schneiden oder hobeln .Zwiebeln schälen und fein würfeln . Petersilie waschen und fein hacken . Rauchfleisch in kleine Würfel und den Schinken in Streifen schneiden .
2
In dem erhizten Butterschmalz in einer großen Pfanne , Zwiebeln , Rauchfleisch und das Kraut kräftig schmoren .Nach ca 5 Minuten die Bratensoße zugießen . Mit Salz ,Pfeffer und Kümmel würzen .Zugedeckt ca 10 Minuten bei schwacher Hitze schmoren lassen . Schinkenstreifen unterheben .
3
Nudeln in Salzwasser garen und in einem Sieb abtropfen lassen .Nudeln zum Kraut geben und vermischen .Mit Petersilie bestreuen .

KOMMENTARE
Krautnudeln

Benutzerbild von eule1997
   eule1997
die Kombination kenn ich als "Nordpflanze" so gar nicht.... sieht aber unwahrscheinlich leeeeecker aus..und würd ich gerne mal probieren...... GGGVLG Nadine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von katrinchen40
   katrinchen40
nicht nur schäbisch lecker lg
Benutzerbild von DundM
   DundM
Das ist ein SUPER LECKERES Rezept geb Dir 5***** Glitzer-Sternchen dafür. GLG Gabi
Benutzerbild von coko
   coko
Nudeln mit Weißkohl, für mich norddeutsche eine echte Herausforderung, ich bin mir noch nicht sicher, ob ichs wagen soll, aber die andern Kommentare sprechen einwandfrei dafür --- nur Mut Conny ;/))
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
sehr lecker 5* vlg birgit

Um das Rezept "Krautnudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung