Bunte Rindfleischpfanne

Rezept: Bunte Rindfleischpfanne
... schnell und einfach ... mit Tomaten und Rosenkohl
10
... schnell und einfach ... mit Tomaten und Rosenkohl
00:30
7
2452
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Rosenkohl tiefgefroren
Salz
250 gr.
Kirschtomaten
2
Zwiebeln
400 gr.
Rindfleisch, z. B. aus der Hüfte
2 EL
Öl
Pfeffer
Muskatnuss gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
355 (85)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
6,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunte Rindfleischpfanne

Aufläufe Überbackenes Überbackene Schnitzelchen

ZUBEREITUNG
Bunte Rindfleischpfanne

1
Rosenkohl in kochendem Salzwasser in 5 Minuten garen. Herausnehmen und abtropfen lassen.
2
Tomaten waschen, putzen, halbieren. Zwiebeln klein würfeln. Fleisch abbrausen, trockentupfen, in feine Streifen schneiden.
3
Öl erhitzen. Fleisch darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen und zugedeckt beiseite stellen. Zwiebeln im Bratfett andünsten. Tomaten und Rosenkohl zugeben, mitdünsten. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Fleisch zugeben, heiß werden lassen und servieren.
4
Dazu passt Baguette oder Kräuter-Baguette.

KOMMENTARE
Bunte Rindfleischpfanne

   edelweiss18
Sieht echt lecker aus und wird nächstes Wochenende nachgekocht.
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Sehr fein gemacht! * * * * *chen und LG Frank
   spitzkohl
Dafür das wir keine Rosenkohlfreunde sind, ist diese Pfanne sehr schmackhaft. 5*
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht super lecker aus 5*****c hen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von hermi59
   hermi59
bin ja selber kein fleischtiger, aber mein mann schliesst dich für dieses rezept sicher in sein abendgebet ein, 5***** für dich, lg hermi

Um das Rezept "Bunte Rindfleischpfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung