Karibische Möhrencremesuppe

Rezept: Karibische Möhrencremesuppe
Versuchsküche ;-)) !
9
Versuchsküche ;-)) !
00:30
21
1478
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Möhren
2
Kartoffeln
0,5
Schalotte frisch
10 Gramm
Butter
1 Teelöffel
brauner Zucker
10 Gramm
Ingwer frisch
150 Milliliter
Brühe
50 Milliliter
Kokosmilch
0,5 Teelöffel
Currypulver
0,5 Teelöffel
brauner Zucker
1 Spritzer
Zitronensaft
Pfeffer
Kokosraspeln
Minzeblätter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
447 (107)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
10,6 g
Fett
5,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Karibische Möhrencremesuppe

Karibik - Traum
Snack Karibischer Müslisnack

ZUBEREITUNG
Karibische Möhrencremesuppe

1
Möhren putzen. Mit einem Sparschäler 5 Streifen schneiden. In Zuckerwasser 5 Minuten garen. Abgiessen, abtropfen lassen. Restliche Möhren würfeln. Kartoffeln schälen, ebenfalls würfeln. Schalotte schälen, fein würfeln. Schalotte in Butter glasig dünsten. Möhren und Zucker dazugeben. 3 Minuten mitdünsten.
2
Ingwer schälen, fein würfeln. Mit den Kartoffeln zu den Möhren geben. Brühe auffüllen und ca. 15 Minuten garen. Alles pürieren. Kokosmilch, Curry, Zucker und Zitronensaft dazugeben und verrühren. Eventuell mit Pfeffer würzen.
3
Suppe auf Teller geben. Mit den Möhrenstreifen, Minzeblättern und Kokosraspeln garnieren.

KOMMENTARE
Karibische Möhrencremesuppe

   h****2
Eine sehr schöne, leckere Suppe!! Möhren mit Curry ist schon fein, dann noch Ingwer und Kokos..... man glaubt glatt man sieht Palmen, weißen Sand und Meer vor sich, mmmmmmmmh ((o; GGLG Steffi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
du kochst wohl auch gerne mit Kokosmilch.........ich auch :-))) ist total lecker, sonst mag ich Kokos gar nicht so gerne aber in Suppen und Soßen find ich es total lecker, ich hab dir ein paar *le eingeschmissen und hoffe du freust dich ....lach :-)) Alexandra
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
... ***** für die Coockies-Versuchsküche ...
Benutzerbild von irmela
   irmela
Mein Kochtopf kriegt grad Flüüüüüüüüüügel ! GLVHG
Benutzerbild von Osterhase
   Osterhase
Lecker, 5 Sterne. lg

Um das Rezept "Karibische Möhrencremesuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung