1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage - Cassis Sauce

Beilage - Cassis Sauce

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schwarze Johannisbeergelee3 EL
Rotwein herb300 ml
Schwarze Johannisbeer Saft200 ml
gute Brühe oder Fond200 ml
Cassislikör100 ml
zum abschmecken, Orangenpulver, Salz Pfeffer evtl Chilli etwas
Dijon Senf1 TL
Speisestärke1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Gelee sanft zum schmelzen bringen. Die flüssigen Zutaten hinzufügen und leise köcheln lassen, bis das Ganze so etwa auf 1/3 reduziert ist.

    2.Nun mit der Speisestärke abbinden und mit den Gewürzen abschmecken. Ich habe dieses Orangenpulver genommen, weil ich keine Bio- Orangen bekommen habe. Wenn ihr die bekommt, schneidet feine Zesten und lasst sie von Anfang an mitköcheln.

    3.Wir hatten dazu Himmel un Äd ( Kartoffeln und Äppel zusammen gekocht und sanft zerstampft) und Entenleber. Die Sauce passt aber auch zu vielen Fleischgerichten, wo nicht so viel Bratensaft abfällt. Wenn der da ist, hinein damit in die Sauce

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage - Cassis Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich