Sauerrahm-Forellen

Rezept: Sauerrahm-Forellen
11
01:00
16
989
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Forellen à ca. 250 g, küchenfertig
Salz
75 g
Weizenmehl
2 EL
Butter
200 g
saure Sahne
0,5 TL
Zitronensaft
1 EL
gehackte Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1272 (304)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
18,7 g
Fett
23,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sauerrahm-Forellen

Heissgeräucherte Forellen , Hausgemacht
Forelle Müllerin
Bacon - Forelle mit Zitrone

ZUBEREITUNG
Sauerrahm-Forellen

Den Backofen auf 220° C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Die Forellen innen salzen. Im Mehl wenden und in eine flache Auflaufform legen. Mit Butterflöckchen belegen und offen ca. 20 Minuten garen. Dann die mit Zitronensaft verquirlte Sahne darübergeben und offen weitere ca. 15 Minuten zu Ende garen. Mit Petersilie bestreut servieren. Als Beilage Salzkartoffeln dazu reichen. Mit gemischtem grünem Salat servieren.

KOMMENTARE
Sauerrahm-Forellen

Benutzerbild von Test00
   Test00
Da passt alles. Ich glaube nicht das es leckerer geht. LG. Dieter
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
wow ist das lecker ,5 * vlg birgit
Benutzerbild von marcella62
   marcella62
Man, die sieht aber lecker aus....... LG Ulrike
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das hört sich aber saulecker an.......ich liebe Forellen....und das RZ habe ich doch schon eingesammelt. DANKE!!!! LG geli
Benutzerbild von DundM
   DundM
Super lecker 5***** Sternchen. GLG Gabi

Um das Rezept "Sauerrahm-Forellen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung