Saftiger Schokoladenkuchen

Rezept: Saftiger Schokoladenkuchen
hmmmmm...legger....:-)
4
hmmmmm...legger....:-)
3
1420
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
zucker
250 gr.
zartbitterschokolade70%kakaogehalt
150 gr.
butter
150 gr.
mehl
3 el
Kakaopulver
250 ml
milch
6 stck.
eier
4 cl
brauner rum
für den schokoladenguss :
300 gr.
sahne
200 grf.
zartbitterschokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1369 (327)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
29,5 g
Fett
20,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Saftiger Schokoladenkuchen

Verführerische Spaghettini mit Wodka-Kaviar-Soße
Risotto mit Hähnchenbrust und Spargel

ZUBEREITUNG
Saftiger Schokoladenkuchen

die schokolade grob hacken und mit der butter . der milch und dem rum in einer schüssel über dem heissen wasserbad schmelzen lassen . eier und milch mit dem handrührgerät oder der küchenmaschine schaumig schlagen,bis sich die masse etwa verdoppelt. mehl und kakaopulver hineinsieben und alles noch mal kurz durchrühren. danach die warme schokoladenmasse mit einem schneebesen unterrühren. teig in eine mit backpapier ausgelegte springform (24-26 ) durchmesser füllen. die garprobe mit einem holzspiess zeigt,ob der kuchen fertig gebacken ist.erst wenn beim hineinstechen keine teigreste am holz kleben bleiben,ist der kuchen fertig. für den schokoladenguss die sahne erhitzen und die schokolade darin schmelzen- tipp lauwarm schmeckt der kuchen besonders gut!!!

KOMMENTARE
Saftiger Schokoladenkuchen

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Schoko...... Kuchen.......... saftig...... das sind 3 magische Wörter.... und wenn die in einem RZ vereint sind.... bin ich hin und wech.... ☺☺☺
Benutzerbild von AchimB
   AchimB
Wenn Du mir jetzt noch die Bilder zeigst, glaube ich Dir, dass Du nicht bei mir abgeschrieben hast.
Benutzerbild von marcella62
   marcella62
Meine Gabel hat gerade ihren Koffer gepackt, und ist auf dem Weg zu Dir...... LG Ulrike

Um das Rezept "Saftiger Schokoladenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung