eingelegte Bohnen im Steintopf ( wie damals bei Muttern )

Rezept: eingelegte Bohnen im Steintopf ( wie damals bei Muttern )
Danke meiner (unerfüllten Liebe) Merry für dieses tolle Rezept.
8
Danke meiner (unerfüllten Liebe) Merry für dieses tolle Rezept.
00:40
5
24500
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
frische grüne Bohnen
1 Liter
Wasser
0,25 Liter
Essig 10%
2 EL
Salz
1 El
Zucker
0,5 Päckchen
Senfkörner
1
Zwiebel
1 Bund
Bohnenkraut
1 Bund
Dill frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
54 (13)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
2,7 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
eingelegte Bohnen im Steintopf ( wie damals bei Muttern )

ZUBEREITUNG
eingelegte Bohnen im Steintopf ( wie damals bei Muttern )

Die Enden der Bohnen entfernen, kurz waschen und gut abtropfen lassen. In reichlich Salzwasser bißfest kochen. Die Bohnen in Eiswasser oder unter fließendem Wasser abschrecken.und in einen Steintopf oder eine Schüssel legen. Die Zutaten kurz aufkochen lassen und sofort über die Bohnen gießen. Nach 1 - 2 Tagen sind sie eine Bereicherung für Grillgerichte, Steaks oder zum täglichen Abendbrot

KOMMENTARE
eingelegte Bohnen im Steintopf ( wie damals bei Muttern )

   Eliandra
Oh, so wie ich mit der Wurstsuppe bei Dir, hast Du mir mit diesen Bohnen meine Erinnerung an die Heimat wiedergegeben. :-D Danke dafür. Ich liebte diese Bohnen, denn auch meine Omi hat die immer extra nur für mich gemacht. Mit viel Liebe und Freude am Kochen... dann schmecken die einfach unbezahlbar!
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das klingt auch sehr lecker, ich koche den Sud am Anfang und gebe dann die Bohnen in den Sud lasse die Bohnen 5 bis 10 Minuten leicht köcheln und dann im Sud auskühlen, hab ich von meiner Omi ***** ;o)
Benutzerbild von Fellow
   Fellow
Lecker Bohnensalat! Danke fürs schöne Rezept. GLG Fellow
Benutzerbild von kerstin32
   kerstin32
Bohnen aus dem Steintopf, lecker! 5***** lg Helga
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
So kenn ich das auch ! Lecker ! 5 ***** !

Um das Rezept "eingelegte Bohnen im Steintopf ( wie damals bei Muttern )" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung