1. Home
  2. Rezept
  3. Ben’s Quinoa Salad (Gabrielle Scharnitzky)

Ben’s Quinoa Salad (Gabrielle Scharnitzky)

1 Std 10 Minschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Süßkartoffeln2 Stk.
Zwiebeln rot4 Stk.
Feldsalat1 Päckchen
Koriander Gewürz1 Messerspitze
Koriandersamen1 Messerspitze
Minze5 EL
Chilischote4 Stk.
Ziegenkäse hart1 Stk.
Quinoa1 Päckchen
Wasser6 Tasse
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Olivenöl1 Tasse
Brunnenkresse1 Bund

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Kartoffeln schälen, halbieren und die zwei Hälften jeweils in drei Teile schneiden. Ebenso mit den roten Zwiebeln verfahren. Die Kartoffelstreifen und Zwiebeln auf ein Kuchenblech geben, salzen und pfeffern. Eine halbe Tasse Olivenöl darüber gießen und bei 120°C (Ober/Unterhitze) im Backofen eine Stunde lang grillen.

    2.Pro Person 1/2 kleine Kaffeetasse Quinoa abmessen. Den Quinoa bei fließendem Wasser im Sieb waschen. Pro Portion Quinoa 1 1/2 Tassen Wasser in einen Topf und Quinoa dazugeben. Bei mittlerer Hitze solange kochen lassen, bis der Quinoa das Wasser aufgesogen hat. Der Quinoa sollte am Schluss al dente und nicht weichgekocht sein. Sollte noch Wasser über sein, im Sieb abfließen und etwas abkühlen lassen.

    3.Währenddessen den Feldsalat säubern. Quinoa, Feldsalat und getrocknete Minze miteinander vermengen. Pro Person dieselbe Kaffeetasse mit dem Gemisch füllen, festdrücken und auf der Mitte des Tellers umstürzen.

    4.Die Süßkartoffelstreifen in der Anordnung eines Peace-Zeichens auf dem Teller garnieren. Dazwischen die gegrillten roten Zwiebeln legen. Über das Ganze getrockneten Koriander und auf die freien Stellen des Tellers Koriandersamen streuen. Auf den kleinen Quinoaberg 3-4 kleine Würfel Ziegenkäse und eine Chilischote legen. Zum Abschluss den Tellerrand oder die Kartoffeln mit Brunnenkresse verzieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Ben’s Quinoa Salad (Gabrielle Scharnitzky)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich