Orangenblütenlikör

Rezept: Orangenblütenlikör
-nichts für Ungeduldige-
11
-nichts für Ungeduldige-
00:15
14
1036
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
Orangenblüten getrocknet - aus Apotheke oder Reformhaus
0,7 L
Wodka
600 g
Zucker
600 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
891 (213)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
31,5 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangenblütenlikör

Eierlikör
Mandeldrink mit Banane und Datteln

ZUBEREITUNG
Orangenblütenlikör

1
Die Orangenblüten in eine große Flasche geben und mit dem Wodka aufgießen dann 1 Woche ziehen lassen und durch ein Passiertuch abseihen.
2
Wasser mit dem Zucker vermischen und für ca. 10 Minuten einkochen lassen, sodass ein Sirup entsteht (Läuterzucker). Diesen abkühlen lassen und lauwarm mit dem Orangen-Alkohol vermischen.
3
Nun das ganze für 8 Wochen kühl und dunkel aufbewahren. Der Likör muss erst noch reifen.
4
Habe ihn gerade erst angesetzt.... und bin mal gespannt was daraus wird.

KOMMENTARE
Orangenblütenlikör

Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
eine tolle Idee für Weihnachten,5 Sterne
Benutzerbild von BK858
   BK858
Bei mir stehen schon Pflaume und Apfel im Keller zum Ziehen, ich hab noch Gläser frei, hört sich lecker an. LG Bärbel
Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Welche tolle Idee mit den Blüten..das Rezept ist zum nachmachen geklaut..danke schön!
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Na, da bin ich ja auch mal gespannt.. klingt aber gut.. ich machs immer aus frischen Orangen... LG Susanne
Benutzerbild von fiffi
   fiffi
dann weißt du ja wer alles in 8 wochen vor deiner tür steht!!!! l.g.ulli

Um das Rezept "Orangenblütenlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung