Brotaufstrich - Orange-Campari- Marmelade

Rezept: Brotaufstrich - Orange-Campari- Marmelade
Diese Marmelade hatte ich vor etlichen Jahren schon mal gekocht und neulich richtig "Heisshunger" drauf ;-)
10
Diese Marmelade hatte ich vor etlichen Jahren schon mal gekocht und neulich richtig "Heisshunger" drauf ;-)
00:30
4
3192
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10
Orangen
1
Grapefruit
2
Zitronen
500 g
Gelierzucker 3:1
150 ml
Campari
Orangensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1637 (391)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
83,7 g
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Brotaufstrich - Orange-Campari- Marmelade

Reis mit Feta-Tomatensoße
Brotherzen mit Frischkäse

ZUBEREITUNG
Brotaufstrich - Orange-Campari- Marmelade

1
Die Zitrusfrüchte dick abschälen, so dass die weisse Haut mit entfernt wird. Dann die Früchte filetieren (Saft auffangen).
2
Fruchtfilets samt aufgefangenem Saft wiegen und bis auf 1150g mit Orangensaft auffüllen. Den Gelierzucker unterrühren und in einem grossen Topf zum Kochen bringen. Unter ständigem Rühren ca. 3-4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Gelierprobe machen und ggf. noch weiter kochen lassen, bis die gewünschte Festigkeit der Probe erreicht ist.
3
Den Topf vom Herd nehmen und den Campari unterrühren. Die Marmelade in saubere Twist-Off-Gläser randvoll füllen, verschliessen, 5 Minuten auf den Kopf stellen und dann auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Brotaufstrich - Orange-Campari- Marmelade

Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Ganz köstlich. LG, Tina
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hui klingt das lecker Rezept schon gemopst 5* GLG Christa
Benutzerbild von melanigehorse0
   melanigehorse0
Marmelade mit exquisiter Note.... kenne ich aus Luxemburg.... LG Gabriele
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
DAs sieht aber lecker aus ;-))) rüß´li vom Fischli

Um das Rezept "Brotaufstrich - Orange-Campari- Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung