Mohn-Vollkorn-Brot

Rezept: Mohn-Vollkorn-Brot
16
8
2284
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
375 ml
Buttermilch
1 TL
Salz
1 TL
Zucker
150 d
Weizenvollkornmehl
150 g
Dinkelvollkornmehl
200 g
Dinkelmehl
1 Pck.
Trockenhefe
30 g
Blaumohn
0,5 Tasse
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
163 (39)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
5,5 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mohn-Vollkorn-Brot

BrotBrötchen Mohnstuten

ZUBEREITUNG
Mohn-Vollkorn-Brot

1
Aus allen Zutaten einen Brotteig herstellen und ihn an einem warmen Ort in einer abgedeckten Schüssel ca. 45 Minuten gehen lassen.
2
Backofen auf 200 Grad vorheizen.
3
Arbeitsfläche mehlen und Teig nochmal durchkneten. Einen Laib formen und nochmal mit etwas Mohn bestreuen.
4
Laib auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und Wasser drumrum verteilen.
5
Goldgelb backen. Wenn man mit der Faust auf den Brotboden klopft und es hört sich hohl an ist das Brot fertig!

KOMMENTARE
Mohn-Vollkorn-Brot

Benutzerbild von Test00
   Test00
Mag jeder anders. Ist ganz nach meinem Geschmack. Da kann man nicht meckern. LG. Dieter
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
a bissl Butter drauf und ........mhhhhhh.......wie lecker :-))))
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ein leckeres Brot und wie das duftet, 5* von mir
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Köstlich ich kann riechen wie es duftet, Schon im KB verschwunden. 5 ***** GGVLG reni
Benutzerbild von BK858
   BK858
Das Rezept hab ich mir gestern schon geschnappt und die Fotos geben mir recht. Tolles Brot. LG Bärbel

Um das Rezept "Mohn-Vollkorn-Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung