Geschmorte Bohnen in Zitronenöl

Rezept: Geschmorte Bohnen in Zitronenöl
Schnelle würzige Bohnen
5
Schnelle würzige Bohnen
00:20
11
1518
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
grüne Bohnen
1
Knoblauchzehe
2
Zwiebeln rot und weiß
10
grüne oder schwarze Oliven
Limetten-Olivenöl
1 Zweig Rosmarin, Pfeffer, Salz
300 g
kräftigen Schinken, z.B. Katenschinken
Ciabatta
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
138 (33)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
5,1 g
Fett
0,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Geschmorte Bohnen in Zitronenöl

Geschmorter Bauerntopf

ZUBEREITUNG
Geschmorte Bohnen in Zitronenöl

1
Bohnen putzen, ca. 5 Min sehr bißfest kochen. Knoblauchzehe platt drücken, Zwiebeln schälen und in längliche Spalten schneiden.
2
Limettenöl erwärmen, Rosmarin, Knoblauch und Zwiebeln zugeben und dünsten, sollen nicht braun werden. Bohnen zugeben und vorsichtig mischen, daß sie sich mit dem Öl überziehen. Oliven zugeben, erwärmen.
3
Anrichten und Sud darüber geben. Schinken dazu servieren. Als Beilage paßt Ciabatta.

KOMMENTARE
Geschmorte Bohnen in Zitronenöl

   H****h
Grad Bohnen aus Papas Garten bekommen !
   h****2
Köstliche Bohnen, stell ich mir sehr schön aromatisch vor, mit dem feinen Schinken noch dazu!!!!! Das ist absolut auch was für mich (-: LG Steffi
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ein ganz feines Abendessen, finde ich.....
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Das sieht ja sehr lecker aus. LG, Tina
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
sehr lecker 5* vlg birgit

Um das Rezept "Geschmorte Bohnen in Zitronenöl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung