1. Home
  2. Rezept
  3. Buttermilch - Schoko - Pfannkuchen mit Vollkornmehl

Buttermilch - Schoko - Pfannkuchen mit Vollkornmehl

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Eier4
Honig3 EL
Roggenvollkornmehl150 g
Dinkelvollkornmehl150 g
Salz1 Prise
Buttermilch550 ml
Schokoaufstrich3 EL
Öl, Butterschmalz, Butter etwas
alternativ: Backspray etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Hatte mittags Appetit auf Pfannkuchen, aber kein "normales" Mehl mehr. Also habe ich einfach die beiden Vollkornmehlsorten genommen. Damit mein Mann nichts merkt (mag Vollkornprodukte nicht sooo gerne), habe ich den Schokoaufstrich untergemischt (wegen der Farbe)...

    2.Alle Zutaten nacheinander gut verrühren, bis ein glatter Teig entstanden ist. Dann 20-30 Minuten ruhen lassen.

    3.Fett in eine kleine Pfanne geben und nacheinander die Pfannkuchen backen. Ich sprühe die Pfanne einmal mit Backspray ein und backe komplett ohne Fett.

    4.Auf dem Bild seht Ihr einen Pfannkuchen mit frischem Apfelkompott und einigen Spritzern Eierlikör. Es folgten noch einige mit Apfelzimtzucker bzw. mit Schokoaufstrich. Die waren alle so lecker (hat auch mein Mann gesagt), dass ich das Fotografieren vergessen habe. ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Heirah
    vom
    Profilbild von Heirah

Auch lecker

Kommentare zu „Buttermilch - Schoko - Pfannkuchen mit Vollkornmehl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich