Zwetschgen Datschi

leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Kuchen aus Quarkölteig siehe mein Rezept im KB 1
Zwetschgen frisch entsteint 750 Gramm
Zucker 1 Prise
Zimtpulver 1 Prise

Zubereitung

1.Den Quarkölteig nach Rezept herstellen siehe mein KB. Die Zwetschgen der länge nach einschneiden und den Kern entnehmen .

2.Ein Backblech einölen und bemehlen, den Teig ausrollen und auf das Backblech legen. Mit den Zwetschgen dick belegen und für ca.30-40 min bei 180°C im Backofen mit Umluft backen (immer wieder nachschauen dass er nicht verbrennt). Wenn der Datschi etwas abgekühlt ist mit Zucker und Zimt bestreuen.

3.Am besten schmeckt er noch lauwarm mit etwas Sahne !!! mein Lieblings Kuchen !!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Zwetschgen Datschi“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Zwetschgen Datschi“