1. Home
  2. Rezept
  3. Zwetschgen Datschi

Zwetschgen Datschi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kuchen aus Quarkölteig siehe mein Rezept im KB1
Zwetschgen frisch entsteint750 Gramm
Zucker1 Prise
Zimtpulver1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Quarkölteig nach Rezept herstellen siehe mein KB. Die Zwetschgen der länge nach einschneiden und den Kern entnehmen .

    2.Ein Backblech einölen und bemehlen, den Teig ausrollen und auf das Backblech legen. Mit den Zwetschgen dick belegen und für ca.30-40 min bei 180°C im Backofen mit Umluft backen (immer wieder nachschauen dass er nicht verbrennt). Wenn der Datschi etwas abgekühlt ist mit Zucker und Zimt bestreuen.

    3.Am besten schmeckt er noch lauwarm mit etwas Sahne !!! mein Lieblings Kuchen !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****d
    vom
    Profilbild von H****d

Auch lecker

Kommentare zu „Zwetschgen Datschi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich