Brombeer - Likör

leicht
( 79 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
schöne, reife Brombeeren 500 gr.
Zitronenschale - ungespritzt etwas
Zimt 1 Stück
Vanilleschote 1
weißer Kandis 300 gr.
Weinbrand o. Cognac 1 Flasche

Zubereitung

1.Die Brombeeren mit einem Stück Zitronenschale, dem Zimt und der aufgeschlitzten Vanilleschote sowie dem Kandis in ein großes, vorbereitetes Glas schichten. mit dem Weinbrand / Cognac aufgießen, so dass die Brombeeren bedeckt sind. Das Glas gut verschließen und an einem dunklen, kühlen Ort aufbewahren. nach etwa 2-3 Monaten alles durchfiltern und in schöne Flaschen oder Karaffen füllen.

2.P.S.....geht auch prima mit TK-Brombeeren........wer keinen Weinbrand mag nimmt einfach eine Flasche Korn.

3.Brombeeren nach dem Abfiltern natürlich aufheben.......erst mal in ein Glas füllen und in den Kühlschrank stellen.........passt gut zu Vanilleeis........und vielleicht fällt mir noch was anderes ein, mal sehen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brombeer - Likör“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 79 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brombeer - Likör“