1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen - Eierlikörkuchen ....

Kuchen - Eierlikörkuchen ....

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier4 Stück
Puderzucker1 Tasse
Mehl Typ 4052 Tassen
Öl1 Tasse
Eierlikör1 Tasse
Vanilien-Zucher1 Päckchen
Weinstein-Backpulver1 Päckchen

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eier und den Puderzucker zusammen ca. 2 Minuten mixen, dannach die anderen Zutaten dazu geben und alles gut verrühren....in eine gefettete Form...Silikonform fette ich nicht ein...und ab damit für 50 Minuten bei 180 Grad in die heiße Stube....ääääähhh Backofen meine ich ;-)

    2.Da ich noch vom Geburtstag soooooooooo viel Schokolade hatte und ich Vollmilch nicht so gern mag - die Schokolade im Wasserbad erhitzen und dann über den Kuchen geben ;-) war echt lecker !!

    3.Ich hätte doch fast das Foto machen vergessen ;-) grins...aber eines ist es geworden, es könnten aber ganz bald welche dazu kommen,denn diesen Kuchen habe ich bestimmt nicht zum letzten mal gebacken ..... ;-) probiert ihn einfach, den zusammen zu rühren dauert keine 10 Minuten ;-)))

    4.Statt der Schokolade...Puderzucker drüber....FERTIG ! Oder ihn aufschneiden und mit Marmelade - es stehen genug hier in meinem Kochbuch,oder eine gekaufte tut es auch mal - bestreichen und und und....entfaltet Euch ;-)

    5.Kalkulation für diesen Kuchen etwa bei 4,- €

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen - Eierlikörkuchen ....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich