Konfitüre & Co: Nektarine mit Cranberrys

Rezept: Konfitüre & Co: Nektarine mit Cranberrys
7
9
803
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,2 kg
Nektarinen
150 g
getrocknete Cranberrys
500 gr.
Gelierzucker 2:1
Saft einer halben Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
665 (159)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
38,1 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Konfitüre & Co: Nektarine mit Cranberrys

ZUBEREITUNG
Konfitüre & Co: Nektarine mit Cranberrys

1
Nektarinen schälen, entkernen und 1000 g abwiegen. Das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden, in einen großen Topf geben, Zitronensaft dazu. Mit dem Mixstab prürieren. Da ich grobe Stücke mag, püriere ich nur einen Teil.
2
Cranberrys und den Zucker zugeben, umrühren und 2 Stunden ziehen lassen. Die Zeit ist notwendig, dsmit die getrockneten Früchte aufquellen.
3
Masse erhitzen, 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Noch heiß in die vorbereiteten Gläser fülen, auf dem Kopf 15 Minuten stehen lassen.

KOMMENTARE
Konfitüre & Co: Nektarine mit Cranberrys

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Gute Idee, sehr fruchtig-leckere Konfitüre. LG
Benutzerbild von Osterhase
   Osterhase
Gut, denn jetzt beginnt die Zeit der Marmeladen, dafür sende ich dir 5 Sterne. lg
Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Wieder eine leckere marmelade für meinen Vorratsschrank. Danke...LG Elke
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Hopp hop rin in den Top ;-))) und Dir lasse ich noch 5 ***** da und nen lieben Sonntagsgruß
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
schöne Idee, 5 ***** LG Reni

Um das Rezept "Konfitüre & Co: Nektarine mit Cranberrys" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung