Kürbiscreme Suppe

Rezept: Kürbiscreme Suppe
mit Knoblauch Croutons
mit Knoblauch Croutons
19
2405
11
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
300 g
Hokkaido-Kürbis
1
Zwiebel gewürfelt
1 EL
Butter
1 TL
Ingwer gerieben
1,5 EL
Haferflocken
1 TL
Curry
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Zucker
0,5 Becher
Schmand
50 ml
Weißwein, Riesling
0,25 l
Gemüsebrühe
2 Scheiben
Vollkorntoast
1
Knoblauchzehe gepresst
2 EL
Butter
1 EL
Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
540 (129)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
7,7 g
Fett
10,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbiscreme Suppe

Feines Hummersüppchen Anja Polzer
Suppe - Bärlauchsüppchen de luxe
BiNe S FISCHTOPF

ZUBEREITUNG
Kürbiscreme Suppe

1
den kürbis gut waschen, vierteln und mit einem löffel die kerne entfernen.....anschließend in stücke schneiden...beim hokkaido kürbis kann die schale mitgegessen werden
2
butter erhitzen.....ingwer und zwiebeln darin andünsten....kürbis zugeben, ebenfalls andünsten.
3
die haferflocken überstreuen....... brühe und weißwein angießen......gewürze zugeben.....10 min. köcheln lassen
4
das toastbrot entrinden und würfeln....butter erhitzen....knoblauch zugeben.....die toastwürfel darin knusprig rösten
5
die suppe mit dem pürierstab gut pürieren...schmand einrühren und nochmal abschmecken
6
die suppe in tellern anrichten...knoblauchcroutons darauf verteilen und petersilie überstreuen
7
guten appetit!

KOMMENTARE
Kürbiscreme Suppe

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein feines Süppchen, dafür 5*
   Calli1
Habe ich mir auch mitgenommen,lasse 5 * chen da .GLG
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Sieht sehr lecker aus, lasse 5* da. GLG Angi
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Leckeres Rezept. Bis letztes Jahr wollte ich von Kürbissuppe noch nichts wissen. Dann sind wir aber auf den Geschmack gekommen. Da nehme ich dein Rezept auch gleich mal mit. 5* LG Sabine
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
so mag ich ihn auch LG Susanne

Um das Rezept "Kürbiscreme Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung