Kürbis-Möhren-Suppe

Rezept: Kürbis-Möhren-Suppe
00:40
6
349
1
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
für die Suppe:
500 g
Hokkaido-Kürbis
2 mittlere
Kartoffeln
200 g
Möhren
1 grosse
Orange, nur Saft
Gemüsebrühe
0,5 rote
Chilischote
2
Zwiebeln
2 EL
Öl
Salz
Pfeffer schwarz aus der Mühle
1 EL
Petersilie gehackt
für die Croutons:
2 Scheiben
Toastbrot
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1917 (458)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
19,2 g
Fett
41,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis-Möhren-Suppe

ZUBEREITUNG
Kürbis-Möhren-Suppe

1
vom toastbrot die rinde abschneiden und fein würfeln. die butter in einer pfanne erhitzen und die toast würfel unter rühren bei kleiner hitze goldgelb rösten....evtl noch butter zugeben, da das brot davon viel aufnimmt. die fertigen croutons aus der pfanne nehmen und auf küchenkrepp entfetten
2
den kürbis halbieren, die fasern und kerne mit einem löffel entfernen. die kartoffeln schälen und waschen....die möhren schrappen...die zwiebeln nackig machen
3
den kürbis, möhren, kartoffeln und zwiebeln würfeln. die orange halbieren und auspressen....mit gemüsebrühe auf 600 ml auffüllen. die chilischote mit den kernen in feine ringe schneiden
4
die zwiebeln mit der chilischote in 2 el öl glasig dünsten. kürbis, kartoffeln und möhren zugeben und kurz mit andünsten. gemüsebrühe zugeben, zugedeckt aufkochen und ca 20 min. bei kleiner hitze köchelen lassen.
5
die die suppe pürieren und mit salz und pfeffer würzen. die suppe in tassen füllen und mit croutons und petersilie bestreut servieren

KOMMENTARE
Kürbis-Möhren-Suppe

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich mag alle Zutaten. Darum für mich eine sehr leckere Suppe. Weiter so mit so köstlichen Rezepten. LG. Dieter
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Die sieht ja aus, wie für mich gemacht, liebe Irmi! :-) VlG, Andrea
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
so ein leckeres süppchen,wäre jetzt was für mich.lg christel
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
So eine gute Suppe geht immer. 5* verdient und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
... bis auf den Kürbis geht für mich alles. Dann würde ich auch von Deinem Süppchen probieren. Aber für alle, die Kürbis mögen, sicherlich eine tolle Suppe. Appetitlich sieht sie ja aus ... muß ich zugeben. LG Geli
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Dein Supperl ist Spitzenklasse und kommt unbedingt in meinen Ordner, weil ich bin ein unheilbarer Suppenfan. LG.v.Manfred !
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Beim Supperl schon, liebes Isoldchen, aber nur bei der Supp, wohlgemerkt, Dein l i e b e r Manfredo !

Um das Rezept "Kürbis-Möhren-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung