1. Home
  2. Rezept
  3. Sirup: Frucht

Sirup: Frucht

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Fruchtsaft - nach Wunsch500 ml
Zucker300 g
Zitronenschale gerieben1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Fruchtsaft (entweder gekauft oder frisch gepresst/entsaftet) in einen Topf geben. Zucker dazugeben.

    2.Unter Rühren aufkochen und ca. 10 Minuten kochen lassen.

    3.Nun vom Herd nehmen und die Zironenschale dazugeben.

    4.Den Sirup in eine Flasche füllen, diese verschliessen und in den Kühlschrank stellen.

    5.Wenn man diesen Sirup mit Mineralwasser mischt, hat man ganz schnell ein leckeres Erfrischungsgetränk parat. Um mehr Auswahl zu haben ist es empfehlenswert sich verschiedene Sorten zu bereiten.

    6.Theoretisch soll dieser Sirup 1 Jahr lang haltbar sein, aber dies kann ich nicht mit Sicherheit bestätigen, da er bei uns nur wenige Monate alt wird und dann alle ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Sirup: Frucht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich