Sirup: Frucht

25 Min leicht
( 37 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Fruchtsaft - nach Wunsch 500 ml
Zucker 300 g
Zitronenschale gerieben 1 TL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1653 (395)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
97,1 g
Fett
0,0 g

Zubereitung

1.Fruchtsaft (entweder gekauft oder frisch gepresst/entsaftet) in einen Topf geben. Zucker dazugeben.

2.Unter Rühren aufkochen und ca. 10 Minuten kochen lassen.

3.Nun vom Herd nehmen und die Zironenschale dazugeben.

4.Den Sirup in eine Flasche füllen, diese verschliessen und in den Kühlschrank stellen.

5.Wenn man diesen Sirup mit Mineralwasser mischt, hat man ganz schnell ein leckeres Erfrischungsgetränk parat. Um mehr Auswahl zu haben ist es empfehlenswert sich verschiedene Sorten zu bereiten.

6.Theoretisch soll dieser Sirup 1 Jahr lang haltbar sein, aber dies kann ich nicht mit Sicherheit bestätigen, da er bei uns nur wenige Monate alt wird und dann alle ist.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sirup: Frucht“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 37 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sirup: Frucht“