1. Home
  2. Rezept
  3. HOKKAIDO/WURZELCREMESÜPPCHEN mit Putenbruststreifen

HOKKAIDO/WURZELCREMESÜPPCHEN mit Putenbruststreifen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Möhren1000 gr
Hokkaido klein1 stck
Schmand1 Becher
Gemüsebrühe instant evtl. etwas mehr1 Liter
Orangen gepresst Saft)3
Zwiebeln, Honig, Zucker, Butter und frische Kräuter, wie2
Zitronenthymian, Schnittlauch, Salz, Pfeffer etc.Herbamare etwas
Curcuma, Curry, Muskat......Zimt etwas
Kartoffeln2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Ich wollte eigentlich ein Rezept nachkochen, hatte ich von einer sehr lieben älteren Dame bekommen..... irgendwie stimmten aber die Zutateneinheiten nicht und dann änderte ich ds Rezept einfach ab.Sie hatte mir mal ein kleines Tässchen zum probieren vorbeigebracht...

    2.Die Suppe war nach ihren Angaben schon fast fertig, aber irdenwie stimmte der Geschmack nicht, da erblickte ich meinen Hokkaido, somit änderte sich alles, die Farbe, der Geschmack usw. Hokkaido waschen, in Stücke schneiden, nicht zu gross, die Kerne vorher natürlich herausnehmen. Möhren schälen, in kleinere Stücke schneiden, Kartoffeln genauso. Zu Beginn mit Zwiebeln, dem Honig, dem Zucker, dem Ovi

    3.Zucker, dem Honig, dem Olivenöl, Stck.Butter oder einem Sesamöl aus gerösteten Sesamsamen, die Möhren dünsten. Den Hokkaido lasse ich vorerst zurück, danach mit Gemüsebrühe ablöschen und ca. 10 Min köcheln lassen, erst danach die Hokkaidowürfel reingeben.für ca. 10 Min.,Schmand dazu.

    4.Nun wird kräftig pürriert, einige wenige ganze Hokkaidowürfel liegenlassen, sie kommen zum Schluss als kleinere Stücke in die Suppe. Sieht gut aus und schmeckt. Die Orangen habe ich gepresst und zum Ende den Saft dazugegeben, nicht alles auf einmal, man achte einfach auf den Geschmack, danach alles würzen, bis es schmeckt.....

    5.Diese Suppe ist einfach köstlich, die Hähnchenstücke habe ich später kurz in Butter angebraten, die klein geschnippelt und in die Suppe gegeben. Muss n icht sein, aber so war es noch interessanter.....hat ein wenig gedauert, bis der Geschmack perfekt war, aber, es lohnt sich

    6.Die frischen Kräuter erst am Ende der Zubereitungszeit hineingeben, mit Chillifäden dekorieren und wenige Blättchen Zitronenthymian,mit einem Klecks Schmand kurz vorm Anrichten einlegen...... hat sich gelohnt, meine Kreation... Bild ist hochgeladen...Eine leuchtende Suppe, die gut in diese Zeit passt.

    7.Ich habe mir ein Sesamöl vorher mal geholt, 2 - 3 Tropfen, es sind geröstete Sesamkörner, aus denen das Öl gemacht wird, auf die Suppe träufeln, köstlich.......Hoffe, ich hab nichts vergessen, die Suppe hab ich grad erst gemacht........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****m
    vom
    Profilbild von T****m

Auch lecker

Kommentare zu „HOKKAIDO/WURZELCREMESÜPPCHEN mit Putenbruststreifen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich