1. Home
  2. Rezept
  3. Gyros in Metaxasoße

Gyros in Metaxasoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel gehackt1
Öl1 EL
Metaxa 5*200 ml
Instantbrühe1 TL
Gyrosgewürz etwas
Salz etwas
schwarzer Pfeffer aus der Mühle etwas
einige schwarze Oliven etwas
Fetakäse250 g
Gyrosfleisch1 kg
süße Sahne250 ml
Zwiebel in Ringe schneiden1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

    2.In der Zwischenzeit die Zwiebeln würfeln und in Öl andünsten und mit dem Metaxa ablöschen. Danach die Sahne zugeben und leicht aufkochen lassen.

    3.Den TL Instantbrühe einrühren und mit den Gewürzen abschmecken.

    4.Oliven in Streifen schneiden und mit gewürfelten Fetakäse der Sauce gegeben.

    5.Gyrosfleisch in eine Auflaufform geben und mit den Zwiebelringen belegen. Die Sauce über das FLeisch gießen und dieses dann ca. 15 Minuten überbacken.

    6.Ich reiche Bauernsalat u. Pommes dazu

    7.Diese Variante stammt aus einer Not. Wir waren zu viert und es kamen noch 3 GÄste dazu, also habe ich es so verlängern können. Es schmeckte dennoch köstlich!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Katzenaugen59
    vom
    Profilbild von Katzenaugen59

Auch lecker

Kommentare zu „Gyros in Metaxasoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich