1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer-Quark

Erdbeer-Quark

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erdbeeren300 g
Sahnequark500 g
Orangensaft3 EL
Cointreau40 ml
Zucker nach Geschmack etwas
Sahne50 ml
Schokostreusel1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Erdbeeren putzen, kleinschneiden und mit dem Zauberstab pürieren. Ich habe heute einheimische Früchte aus der Tiefkühltruhe verwendet. Diese habe ich auf einem Teller ca. zwei Stunden auftauen lassen.

    2.Den Sahnequark mit dem Orangensaft und dem Orangenlikör glattrühren. Nach Belieben süßen.

    3.Sahne steifschlagen.

    4.Das Erdbeerpüree gründlich mit der Quarkmasse vermengen.

    5.Den Erdbeer-Quark auf 4 Portionsschälchen verteilen. Mit jeweils einem großen Sahnetuff verzieren und zuletzt noch die Schokostreusel darübergeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mommy1971
    vom
    Profilbild von mommy1971

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Quark“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich