Erdbeer-Quark

15 Min leicht
( 53 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erdbeeren 300 g
Sahnequark 500 g
Orangensaft 3 EL
Cointreau 40 ml
Zucker nach Geschmack etwas
Sahne 50 ml
Schokostreusel 1 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
531 (127)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
5,7 g
Fett
7,6 g

Zubereitung

1.Erdbeeren putzen, kleinschneiden und mit dem Zauberstab pürieren. Ich habe heute einheimische Früchte aus der Tiefkühltruhe verwendet. Diese habe ich auf einem Teller ca. zwei Stunden auftauen lassen.

2.Den Sahnequark mit dem Orangensaft und dem Orangenlikör glattrühren. Nach Belieben süßen.

3.Sahne steifschlagen.

4.Das Erdbeerpüree gründlich mit der Quarkmasse vermengen.

5.Den Erdbeer-Quark auf 4 Portionsschälchen verteilen. Mit jeweils einem großen Sahnetuff verzieren und zuletzt noch die Schokostreusel darübergeben.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Quark“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 53 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erdbeer-Quark“