Suppe-Badewasser vom Huhn

Rezept: Suppe-Badewasser vom Huhn
bei dem Wetter war mir nach ner heißen Brühe
6
bei dem Wetter war mir nach ner heißen Brühe
16
1462
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Hähnchen
3 Stk.
Kalbsbeinscheiben
5 Stk.
Möhren
1
Sellerieknolle
2
Lauch
5
Lorbeerblätter
5
Wacholderbeere
10
Pfefferkorn weiß
1 gross
Zwiebel
Salz
2
Eiweiß
zum klären
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
117 (28)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
4,9 g
Fett
0,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppe-Badewasser vom Huhn

Gratinierte Putenschnitzel mit Tomaten

ZUBEREITUNG
Suppe-Badewasser vom Huhn

1
Die Kalbsbeinscheiben kalt abwaschen und in reichlich(ich hab vier Liter genommen)kaltem Wasser mit den Lorbberblättern, Wacholderbeeren und Pfefferkörnern aufsetzen, zum kochen bringen.Salz, die in 4 dicke Scheiben geschnittene angeröstete Zwiebel und das in grobe Stücke geschnittene Gemüse dazu geben . ca 1 Stunde blubbernd kochen lassen.Dann das gewaschene Hähnchen reintun, kurz aufwallen lassen und dann auf kleine Hitze reduzieren ca 1 Stunde leicht sieden lassen.
2
Danach das Hähnchen ,aus dem ich Morgen Frikassee mache, und das verkochte Gemüse und die Beinscheiben rausfischen(über die Beinscheiben freut sich Nachbars Hund, so findet alles Verwertung).
3
Die Eiweiß aufschlagen und in die kochende Brühe geben, kurz kochen und dann durch ein Tuch abgießen, so wird die Brühe schön klar. Ich koch immer reichlich und frier mir was ein
4
Schmeckt prima mit Flädle oder Grienockerln oder Eierstich

KOMMENTARE
Suppe-Badewasser vom Huhn

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ich möchte meine Portion bitte mit Flädle, lach. Das esse ich so gerne. Ich mache meine Brühe auch so ähnlich und das mit dem Eiweiß zum Klären muß ich auch unbedingt ausprobieren. 5* dafür und viele Grüße Frank.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Oberlecker, gute Zubereitung. LG. Dieter
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Bei den leckeren Badezusätzen kann es ja nur lecker sein. 5* LG Sabine
Benutzerbild von Miez
   Miez
Finde ich richtig lecker. So eine feine Hühnerbrühe schmeckt klasse und wärmt von innen ... ☆☆☆☆☆ lg Micha
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Für ein Badewasser hast Du aber ganz hervorragende Zutaten genommen! Ein wirklich leckeres Süppchen! 5*****

Um das Rezept "Suppe-Badewasser vom Huhn" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung