1. Home
  2. Rezept
  3. Viktoriabarsch auf Tomatenbett

Viktoriabarsch auf Tomatenbett

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Viktoriabarschfilet ca. 500 g1
aromatische Tomaten6 mittlere
Schalotten2
Knoblauchzehen3
Knoblauchknolle1
Limette1
Rosmarin2 Zweige
Oregano etwas
Orangengewürzpulver - siehe mein Kochbuch etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Butter1 Stich
Olivenöl etwas
Öl etwas
Mehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Tomaten kreuzweise einschneiden, mit heißem Wasser überbrühen, abschrecken. Den Strunk und die Kerne entfernen und in Filets schneiden. Die 3 Knoblauchzehen in feine Scheiben schneiden und die Schalotten fein würfeln. Das Fischfilet in 4 gleichgroße Schneiden.

    2.In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen und den Knoblauch und die Schalotten darin andünsten, dann die Tomaten dazugeben und ca. 4 Minuten unter Rühren darin andünsten, dann den Herd auf kleinste Stufe schalten, und leise vor sich hin schmurgeln lassen. Einen Zweig Rosmarin dazugeben.

    3.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Die Knoblauchknolle quer aufschneiden. Mit dem Zestenreißen die Schale von der Limette entfernen und die Limette dann halbieren. Die Fischstückchen in Mehl wenden und das überschüssige Mehl abklopfen.

    4.Die Knoblauchknolle mit der Schnittfläche nach unten und die Limettenzesten sowie eine halbe Limette in das Öl geben und dann die Fischstücke dazugeben und von beiden Seiten langsam braten. Salzen und pfeffern. In der letzten Minute den Romarinzweig dazugeben und ebenfalls die Butter und alles aufschäumen lassen.

    5.Die Tomaten mit etwas Zucker, Salz, Pfeffer, Orangengewürzpulver und Oregano abschmecken. Dann auf einem Teller zuerst ein Tomatenbett anrichten und die Fischfilets darüber geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Viktoriabarsch auf Tomatenbett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich