1. Home
  2. Rezept
  3. Antipasti gemischt

Antipasti gemischt

11 Std 36 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Aioli
Ei1 Stk.
Öl150 ml
Rapsöl kaltgepresst100 ml
Zitronensaft1 Spritzer
Senf1 TL
Salz1 Prise
Knobizehen2 Stk.
Brot
Mehl Typ 00500 gr.
Wasser350 ml
Salz10 gr.
Hefewürfel1 Stk.
Olivenöl2 Teelöffel
Garnelen frisch
Garnele frisch12 Stk.
Olivenöl1 Spritzer
Salz1 Prise
Rinfresco
Pfefferminz Sirup1 Stück
Riesling trocken1 Stück
Wasser eiskalt1 Stück
Rote Bete aus dem Ofen
Rote Bete3 Stk.
Thymian frisch3 Stück
Salbei3 Blatt
Knobizehe1 Stück
Olivenöl3 Teelöffel
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Schinken und Melone
Zuckermelone /Honigmelone1 Stk.
Parmaschinken8 Scheibe
Tomaten auf Tomatenspiegel an Basilikumöl
Cocktailtomaten12 Stk.
Tomaten4 Stk.
Basilikum1 Prise
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Balsamico1 TL
Basilikumöl100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
11 Std 36 Min
  • Aioli

    1.Das Ei auf den Boden eines Bechers geben, Öl darüber gießen. Senf, Salz und Zitronensaft hinzufügen. Den Stabmixer bis auf den Grund des Bechers führen, dann erst einschalten! Den Mixer langsam und gleichmäßig hochziehen. Knoblauchzehe schälen. Entweder kleinschneiden und auf einem Brett zu Mus verarbeiten oder in eine Knoblauchpresse geben und zur Mayonnaise geben. Abschließend unterrühren.

  • Brot

    2.Hefe zerbröseln und mit etwas Zucker und Salz verflüssigen. Mehl und Wasser dazugeben, ebenso das Salz. Das Ganze zu einem Teig verrühren - mit Mehl oder Wasser nachsteuern. Den Teig in eine viereckige Plastikdose geben. Mit den Händen ziemlich glatt arbeiten. Auf diese Oberfläche Olivenöl geben, die Dose verschließen und für mindestens zwölf Stunden in den Kühlschrank geben. Optimal ist eine Temperatur von 10 – 15 Grad Celsius.

    3.Nach dieser Zeit die Arbeitsfläche großzügig bemehlen. Den Teig herausnehmen, noch einmal vorsichtig mit dem Mehl der Arbeitsfläche durcharbeiten. Den Teig entweder ganz lassen oder in die gewünschte Größe schneiden. Auf ein Backblech geben und das Brot noch einmal für mindestens zwei Stunden ruhen lassen. In der Zwischenzeit den Backofen auf 240 Grad vorheizen. Das Brot in den Ofen schieben und für 20 Minuten backen. Anschließend kontrollieren -die genaue Backzeit richtig sich nach der Stärke des Brotes.

  • Garnelen

    4.Eine Pfanne erhitzen, Olivenöl hineingeben und sofort die Garnelen in die Pfanne geben. Salzen und je nach Größe der Garnelen zwei bis vier Minuten in der Schale braten, anschließend wenden. Garnelen herausnehmen, zu ¾ schälen und auf einen Teller geben. Anschließend Aioli hinzufügen und servieren.

  • Rinfresco

    5.Zwei Teile Sirup, acht Teile Wein und zehn Teile Wasser mixen und in ein Glas geben. Eventuell mit Zitronenmelisse garnieren, vielleicht noch ein oder zwei Eiswürfel hinzufügen und servieren.

  • Rote Bete aus dem Ofen

    6.Die Rote Bete unter fließendem Wasser schälen. Anschließend in mundgerechte Stücke schneiden und auf Alufolie geben. Zwischen die Schnittstellen Thymian und Salbei geben, ebenso den Knoblauch. Mit Salz und etwas Pfeffer würzen und mit Olivenöl überträufeln. Die Alufolie oben verschließen und in einen auf 170 Grad vorgeheizten Ofen geben. Je nach Größe der Rote Bete für ca. 45 – 60 Minuten im Ofen lassen. Entweder in der aufgeklappten Alufolie servieren oder herausnehmen und auf einem Teller drapieren.

  • Schinken und Melone

    7.Die Melone in der Mitte durchtrennen und die Kerne komplett entkernen. Danach die Melone in gefällige Streifen schneiden -am natürlichen Streifen entlang zuschneiden. Oberhalb der Schale das Fruchtfleisch mit einem Messer lösen und auf einen Teller geben. Den Schinken auf das Fruchtfleisch legen und servieren.

  • Tomaten auf Tomatenspiegel an Basilikumöl

    8.Die Cocktailtomaten kurz einritzen und für knapp 10 Sekunden in kochendes Wasser geben. Herausholen und unter kaltes Wasser halten. Anschließend Tomaten enthäuten, beiseite stellen.

  • Tomatenspiegel

    9.Die normalen Tomaten ebenfalls enthäuten und das Innere entfernen. Entweder sehr klein schneiden oder mit dem Stabmixer pürieren. Kurz ankochen, damit Flüssigkeit entweichen kann. Kleingeschnittenes Basilikum dazugeben, mit Pfeffer und Salz würzen. Etwas Balsamico dazugeben und noch einmal pürieren, anschließend beiseite stellen.

  • Basilikumöl

    10.Ein kleines Bund Basilikum kleinschneiden. 100 ml feinstes Olivenöl mit dem Basilikum in einen schmalen Becher geben und ordentlich pürieren. Zum Anrichten einen Fleck Tomatenbrei in die Mitte geben, Tomaten darauf setzen und das Basilikumöl um den Brei herum gießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Antipasti gemischt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich