Entrecote mit Pfeffersosse

45 Min leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Entrecote 1 kg
Pfefferkörner grün eingelegt 2 EL
halbe Zwiebel 1
Rotwein 200 ml
Fleischbrühe 250 ml
Brandy 100 ml
Sahne 200 ml
Olivenöl etwas
Sonnenblumenöl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Sosse: Zwiebel fein hacken und in Olivenöl anschwitzen, mit dem Brandy ablöschen. Den Rotwein und die Brühe dazu geben und das ganze auf etwas weniger als die hälfte einkochen lassen und die abgetropften Pfefferkörner mit dazu geben und das ganze mit der Sahne ablöschen. Da ich zu faul war die Zwiebel fein zu hacken habe ich das ganze am schluss mit dem Stabmixer püriert.

2.Fleisch: In einer anderen Pfanne einen schuss Sonnenblumenöl erhitzen und die steaks bei hoher stufe braten, ca. 2 min von jeder seite (je nach dicke und ob man es medium oder durch haben möchte natürlich)Die Steaks nach dem braten mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

3.Bei mir gab es einen gemischten Salat und Brot dazu aber da kann man ja beilagentechnisch sehr viel variieren....z.b. Pasta, Pommes oder Reis.....

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Entrecote mit Pfeffersosse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Entrecote mit Pfeffersosse“