Zutaten für 4 Personen
Aubergine | 1 |
Olivenöl | 125 ml. |
Spinat | 225 gr. |
knoblauchzehen, zerdrückt | 2 |
gemalener Kreuzkümmel | 1 teel. |
Pilze,gehackt | 75 gr. |
Canneloni | 12 |
Salz und Pfeffer | etwas |
Tomatensauce | etwas |
Olivenöl | 1 eßl. |
Zwiebel,gehackt | 1 |
Knoblauchzehen, zerdrückt | 2 |
gehackte Tomaten in der Dose | 800 gr. |
Zucker | 1 teel. |
gehacktes Basilikum | 2 eßl. |
Mozzarella, in Scheiben | 50 gr. |
Zubereitung
55 Min
1.Die Aubergine mit einem Messer in kleine Würfel schneiden.
2.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Aubergine bei mittlerer Hitze unter Rühren 2-3 Minuten andünsten.
3.Spinat, Knoblauch, Kreuzkümmel und Pilze zugeben. Alles mit Salz und Pfeffer würzen und unter Rührewn 2-3 Minuten kochen. Die fertige Mischung in die Canneloni füllen und diese nebeneinander in eine Auflaufform legen.
4.Für die Sauce das Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin 1 Minuten andünsten. Tomaten, Zucker und Basilikum zugeben und alles aufkochen.Die Hitze reduzieren und alles 5 Minuten köcheln lassen. Die fertige Sauce über die Cannelloni gießen.
5.Den Mozzarella über die Cannelloni geben und das Gericht in einem auf 190° C vorgeheizten Backofen 30 Minuten überbacken, bis der Käse Blasen wirft und goldbraun ist, Sofort servieren. Man kan auch andere Käsesorten nehmen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Doli55
vom
Kommentare zu „Gemüse - Cannelloni“