Raffaello Torte

Rezept: Raffaello Torte
94
00:50
11
155967
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Butter
1 Dose
Milchmädchen
200 gr.
Schmand
1
Wiener Boden
2 Päckchen
Raffaello
Kokosraspel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2156 (515)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
1,5 g
Fett
56,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Raffaello Torte

Ü - Ei s

ZUBEREITUNG
Raffaello Torte

1
8 Raffaello als Deko zur Seite legen. Weiche Butter mit dem Milcchmädchen sahnig schlagen und dann den Schmand dazu geben. restliche Raffaello zerbröseln, dazugeben und zu einer Creme schlagen.
2
Die Böden mit der Creme als Füllung bestreichen. Dann die Böden wieder zusammenfügen und die Torte komplett mit der Creme bestreichen.
3
Die Torte von allen Seiten mit Kokosraspeln bestreuen. Die 8 Raffaello halbieren und zur Deko auf jedes Stück eins legen. Man kann nach belieben auch andersweitig dekorieren. Bei dieser Torte habe ich zusätzlich kleine Zebra Schokoröllchen draufgelegt.
4
Tipp: Der Innenkreis kann auch noch mit Himbeereb, Erdbeeren oder Brombeeren belegt werden.

KOMMENTARE
Raffaello Torte

   cathy3522
Habe soeben die Torte ausprobiert. Leicht und schnell zum zubereiten , mein Sohn war begeistert für mich war die Torte viiiiel zu süss. Werde nächste mal statt Dose Milchmädchen 2 Becher Schmand zugeben.LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die ist ja köstlich, LG Barbara
   natalski89
Die Torte sieht superlecker aus :) Habe vor sie heute abend mal auszuprobieren. Hätte nur eine Frage,wie viele Raffaellos nimmt man insgesamt? also 8 Stück für die Garnierung,aber wie viele für die Füllung? Bei den Zutaten stehen 2 Päckchen,welche Größe denn,die kleinen 4er-Packs oder die größeren Packungen? Danke im Voraus!!!
   Denisa1980
Hallo ich wollte fragen welche Wiener Bboden nimmt man den hellen oder dunklen?! lg Denisa
Benutzerbild von GoldenGinger
   GoldenGinger
einfach, schnell und vor allem lecker :DD

Um das Rezept "Raffaello Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung