Eis- Eine Basis für viele Geschmacksrichtungen

Rezept: Eis- Eine Basis für viele Geschmacksrichtungen
der Allrounder Vanilleis ich hab´s als Grundrezept für weiße Schokolade, weißes Kaffeeeis und Walnuss genommen
11
der Allrounder Vanilleis ich hab´s als Grundrezept für weiße Schokolade, weißes Kaffeeeis und Walnuss genommen
14
4093
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Milch
300 ml
Creme fine zum kochen
300 ml
Creme fine zum schlagen
10 Tropfen
Vanille-Extrakt
6
Eigelb
100 gr.
Zucker
10 Spritzer
Süßstoff
1
Vanilleschote
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
452 (108)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
20,0 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eis- Eine Basis für viele Geschmacksrichtungen

EIS Schoko-Nuss
Eis Aprikose
Eis Pfirsich - Honig

ZUBEREITUNG
Eis- Eine Basis für viele Geschmacksrichtungen

1
Milch mit Creme fine zu kochen, Salz und Mark der Vanilleschote erhitzen.
2
Eigelb mit Zucker weiß aufschlagen.Die warme Milch, Süßstoff und Vanilleextrakt einrühren. 24 Stunden kühlen.
3
Creme fine zum schlagen steifschlagen und unter die Masse heben.Masse in midestens 2 Teile teilen, je nachdem wieviel Sorten man machen will und in der Eismaschine zubereiten, dauert bei meiner je Sorte ca 35-40 Minuten.

KOMMENTARE
Eis- Eine Basis für viele Geschmacksrichtungen

Benutzerbild von birgit456
   birgit456
lecker ,lecker Eis mmmmmmmmmmhh 5* gvlg birgit
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Einfach nur lecker. 5* LG Sabine
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Einfach nur lecker. LG, Tina
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Wenn die Basis stimmt, dann klappt auch alles andere!! Ich muss mir unbedingt eine Eismaschine besorgen!! 5* LG, Anna
Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Hmm..ein schönes einfaches Grundrezept..klasse!

Um das Rezept "Eis- Eine Basis für viele Geschmacksrichtungen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung