Pflaumenkuchen kanadisch

Rezept: Pflaumenkuchen kanadisch
Sieht nach dem Backen wie eine Plfaumentorte aus
52
Sieht nach dem Backen wie eine Plfaumentorte aus
01:30
9
28717
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Butter oder Margarine
150 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Prise
Salz
Schale einer halben Zitrone
2 Stück
Eier
0,125 Liter
Milch
300 Gramm
Mehl
2 TL
Backpulver
100 Gramm
Mandeln gehobelt
50 Gramm
Mandeln gerieben
50 ml
kanadischer Ahornsirup
1 Becher
Sahne
500 Gramm
Pflaumen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
962 (230)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
35,2 g
Fett
7,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Pflaumenkuchen kanadisch

ZUBEREITUNG
Pflaumenkuchen kanadisch

Butter schaumig rühren, Eier, Zucker, Vanillezucker, Zitronenschale under ständigem Rühren dazugeben (pro Ei ca. 5 Minuten). Mehl/Backpulvermischung esslöffelweise hinzugeben, dann die Milch und rühren bis ein "klassischer" Rührkuchenteig entsteht. In ausgebutterte Springform füllen. Pflaumen halbieren und auf den Teig legen. Sahne mit den Mandeln und dem Ahornsirup gut vermischen und gleichmäßig über die Pflaumen gießen. Bei 175 Grad etwa 1 Stunde backen.

KOMMENTARE
Pflaumenkuchen kanadisch

Benutzerbild von 555max555
   555max555
Ganz nach unseren Geschmack 5*****Sterne voin mir dafür. LG Christa
Benutzerbild von rennschlitten
   rennschlitten
Ich habe den Kuchen nachgebacken und meine Familie war begeistert. Super lecker und locker. *********************** Ich habe noch ein Appetitanregendes Bild dazu gestellt, wenn gewünscht
Benutzerbild von hati
   hati
Hallo lustkoch Hab den Kuchen heute gebacken und finden ihn köstlich. Ist einfach in der Zubereitung und schnell gemacht. Lg
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Auf der Suche nach einem "schnellen" aber raffinierten Plaumenkuchen...bin ich bei dir...bzw. deinem Rezept gelandet....;o)...Heute gebacken..und für seeeehr gut befunden!!!...5*
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
der sieht aber super aus zum reinbeissen ***** ;o)

Um das Rezept "Pflaumenkuchen kanadisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung