1. Home
  2. Rezept
  3. SUPPE: Pilzcremesuppe

SUPPE: Pilzcremesuppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Champignon -oder andere Wildpilze- g
Zwiebel1 mittelgross
Kräuterbutter2 EL
Mehl2 EL
Gemüsebrühe oder Pilzfond500 ml
Sahne1 Becher
Speckwürfel1 EL
Sauerampfer -sehr fein gehackt-3 Blättchen
Petersilie gehackt1 TL
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.In diesem Fall habe ich selbst gesammelte Wiesenchampignons verwendet! Pilze waschen und in feine Stückchen schneiden Zwiebel abziehen sehr fein würfeln

    2.2 gut gehäufte EL Kräuterbutter -ich habe meistens selbstgemachte im Kühlschrank, man kann aber auch fertige nehmen- in einem Topf zerlassen, Speckwürfel und Zwiebel in den Topf geben. Bei geringer Hitze glasig dünsten, dann die Pilzstücke dazu geben, unter rühren kurz andünsten.

    3.Nun das Mehl dazu geben, kräftig umrühren und mit der Brühe ablöschen. (Wer hat kann auch Pilzfond verwenden-hier und da fertig zu kaufen, oder selbst gemacht) Immer gut rühren. Sauerampfer und Petersilie dazu geben. Etwa 15 Minuten köcheln lassen. Zum Schluß die Suppe vom Herd nehmen und die Sahne einrühren.

    4.Sauerampfer kann -muss aber nicht sein!!! Geht natürlich auch ohne. Man kann aber auch Schnittlauch nehmen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tienshane
    vom
    Profilbild von tienshane

Auch lecker

Kommentare zu „SUPPE: Pilzcremesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich