1. Home
  2. Rezept
  3. Soßen:Pfifferlingsoße

Soßen:Pfifferlingsoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pfifferlinge frisch½ kg
Butter etwas
Zwiebel1 Stück
Suppe¼ Liter
Sahne¼ Liter
Petersilie frisch1 handvoll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebel in feine würfel schneiden.Pfifferlinge putzen (nicht waschen) kleine lassen,große halbieren.Zwiebel in zerlassener Butter anrösten,Pfifferlinge dazu geben und auf kleiner hitze unter umrühren leicht köcheln lassen bis das wasser verdampft ist.

    2.Dann mit Suppe aufgießen (ich nehme Knochensuppe,siehe mein Kochbuch) und einreduzieren lassen.dann sahne dazu ca.20 min. ziehen lassen,frisch gehackte Petersilie dazu,wer noch mag soßenbinder und fertig.

    3.hervorragend zu fleisch,spaghetti oder selbstgemachte semmelknödel (siehe mein Kochbuch)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****6
    vom
    Profilbild von S****6

Auch lecker

Kommentare zu „Soßen:Pfifferlingsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich