Grenadiermarsch

Rezept: Grenadiermarsch
Der Name stammt aus der Soldatensprache des 19. Jahrhunderts
4
Der Name stammt aus der Soldatensprache des 19. Jahrhunderts
00:20
7
1497
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Kartoffel
200 gr.
Fleckerl, Hörnchen od. ähnliches
2 EL
Fett
1 Stk.
Zwiebel feingeschnitten
Salz
Pfeffer
gehackte Petersilie od. Schnittlauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
602 (144)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
13,6 g
Fett
9,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grenadiermarsch

ZUBEREITUNG
Grenadiermarsch

1
In heißen Fett die Zwiebel goldgelb rösten, die blättrig geschnittenen Kartoffeln mitrösten, würzen, zum Schluß die Teigware beigeben, eventuell nachwürzen. Alles gut vermischen und in heißem Rohr etwas ziehen lassen.
2
Man kann ebenfalls übriggebliebene Semmelknödel, aber auch Restfleisch (gekocht, gebraten) beigeben - es ist ein typisches Restgericht.
3
Ein weiteres Restgericht - das aber auch - frisch zubereitet werden kann - ist das TIROLER GRÖSTL, das man wie den Grenadiermarsch bereitet:. Man verwendet dazu Bratenreste oder gekochtes Fleisch , würfelig geschniten und in heißem Fett geröstet; dann Zwiebeln und Kartoffeln
4
beigeben. Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer und einer Spur Majoran. Tipp: dazu passt grüner Salat

KOMMENTARE
Grenadiermarsch

Benutzerbild von Test00
   Test00
Stimmige Zutaten und perfekte Zubereitung zeichnen deine leckeren Rezepte aus. LG. Dieter
Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Nun seh ich endlich das Gericht, dessen Name ich schon sooft gehört habe..lecker!
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Durfte ich schon probieren und es hat mir gut gefallen. LG Stine
Benutzerbild von listigeshexchen
   listigeshexchen
klasse, und ab in mein kb und 5 sternchen für dich und glg an dich,andy
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Schon in meinem KB verschwunden. LG, Tina

Um das Rezept "Grenadiermarsch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung