Flirt von Apfel & Birne

Rezept: Flirt von Apfel & Birne
- mit einem Hauch Vanille -
6
- mit einem Hauch Vanille -
00:25
6
374
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Apfel
200 Gramm
Birne
2 Pk.
Vanillinzucker
500 Gramm
Gelierzucker 1:1
- Tropic, brauner Zucker -
0,25 TL
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
983 (235)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
57,5 g
Fett
0,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Flirt von Apfel & Birne

Pfirsich-Sangria Konfitüre
Erdbeer-Bananen-Konfitüre
Wurstsalat

ZUBEREITUNG
Flirt von Apfel & Birne

1
Äpfel und Birnen schälen, Kerngehäuse entfernen und in kleine Stücke schnippeln.
2
Mit Zimt, Vanillzucker und Gelierzucker vermengen und etwa 3 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen, so zieht das Obst Saft und die Marmelade wird superfruchtig.
3
Masse langsam aufkochen lassen, anschliessend 4 Min. sprudelnd kochen lassen. In heiss ausgespülte Gläser abfüllen. Fertig. Gläser wegen des Vacuums für etwa 5 Min. auf den Kopf stellen.Guten Appetit!
4
Ergibt bei 200 ml Gläsern 4-5 Stück.Beim abkühlen die Gläser öfters wenden, so verteilen sich die Stückchen besser.

KOMMENTARE
Flirt von Apfel & Birne

Benutzerbild von thy2008
   thy2008
Jetzt hast du aber alles zu Marmelade verwertet. Super. 5*, lG, Jochen
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
wenn Apfel und Birne miteinander flirten, und sich eventuell auch noch vereinen, da kommt nur Gutes dabei heraus. Eine Tolle Kombi! 5*
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Eine sehr schöne Kombination, vor allem im Herbst / Winter kann ich mir das gut auf einem Früchtebrot o.Ä. vorstellen
   h****2
Eine wunderschöne Konfitüre!!! Ich wart ja schon ungeduldig drauf, dass hier alles reif ist, aber die Äpfel u. Birnen brauchen wohl noch ein bissle!! Dafür gibts Johannisbeeren dieses Jahr schon im Überfluss (-: GLG Steffi
Benutzerbild von dorokocht
   dorokocht
das hört sich sehr lecker an 5*** glg doro
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Schöne Kombination, ist bestimmt sehr lecker ! 5 ***** für dich !

Um das Rezept "Flirt von Apfel & Birne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung