Marmelade: Melone-Orange

mittel-schwer
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Wassermelone 3 kg
Orangen 6
Zitrone 6 Spritzer
Gelierzucker 2:1 1300 g
Zitronensäure 1 Päckchen

Zubereitung

1.Die Wassermelone schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Auch die Orangen werden geschält und in Stücke geschnitten. Alles zusammen nochmal auf die Waage stellen. Bei mir ergab dies 2,6 kg.

2.Dementsprechend habe ich 1300 g Gelierzucker (2:1) hinzugefügt und das Ganze fein püriert. Ein kleiner Tipp: einen sehr hohen Topf benutzen, der sollte schon ein Fassungsvermögen von ca 6 L haben.

3.Nun noch eein paar Spritzer Zitrone, die Zitronensäure und dann das Ganze aufkochen. Wenn es 5 Minuten gekocht hat, die Gelierprobe machen und die Marmelade in den vorbereiteten Gläsern füllen.

4.Die Marmelade reicht für ca. 10 Gläser.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade: Melone-Orange“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Marmelade: Melone-Orange“