Kräuter Aubergine

Rezept: Kräuter Aubergine
Italienische Küche
38
Italienische Küche
30
3792
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Auberginen frisch
0,5 Bund
Petersilie glatt frisch
0,5 Bund
Basilikum
2
Knoblauchzehen gepresst
50 ml
Olivenöl
Sonnenblumenöl zum einpinseln
Meersalz aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1900 (454)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
50,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kräuter Aubergine

ZUBEREITUNG
Kräuter Aubergine

1
Die Auberginen schälen und einmal in der Mitte durchschneiden. Mit einem Löffel etwas von der Mitte aushöhlen. Auberginen etwas salzen und in eine Backfeste Form setzen. Diese mit Öl bepinseln. Bei 200 grad ca. 40 Min. backen.
2
Währenddesen den Basilikum und die Petersilie waschen ud hacken. Den gepressten Knoblauch und das Olivenöl dazu geben und verrühren.
3
Wenn die Auberginen fast gar sind, diese aus dem Backofen holen und die Kräutermischung über die Auberginen geben. Weitere 15 Min. backen. Evtl. salzen. Fertig
4
Meine Auberginen hab ich zu lange im Backofen gelassen, daher sind sie mir leider zu dunkel geworden.

KOMMENTARE
Kräuter Aubergine

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Auberginen brauchen ja sehr lange im Backofen. Dein Rezept finde ich gut. Vielleicht sollte man kurz vor Ende der Garzeit einfach Alufolie auf die Auberginen legen. Muss ich mal ausprobieren.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Habe ja vor kurzer Zeit Auberginen gebraten probiert und fand sie sehr lecker, deshalb mag ich deine bestimmt auch. Werde das Rezept probieren. LG Elke
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Prima gemacht. Ich mag diese leckere feine Küche. LG. Dieter
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja super, von mir 5*
   Reni464
Das schmeckt uns auch ! LG Reni

Um das Rezept "Kräuter Aubergine" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung