1. Home
  2. Rezept
  3. PATLICAN-KEBAB Auberginen-Kebap

PATLICAN-KEBAB Auberginen-Kebap

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Dünnliche und lange Auberginen8 Stk.
Hackfleisch gemischt vom Rind und Kalb700 gr.
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Auberginen waschen abtrocknen vom Ende und von Der Spitze etwas abscheiden. Nun die Auberginen ca. 3-Finger-Breit (aber schmale Finger :)))))))))))))))))) ). also ca. 5-6cam breit schneiden. Nun das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt die Auberginen aufspießen so ungefähr 4 st. Auberginen je Spieß. Mit der feuchten Hand Hackfleischbälle bilden und zwischen den Auberginen festdrücken, dich nebeneinander. Nun grillen und dabei ab und an drehen. Auf die Aubergine mit dem Finger drücken wenn sie nachgibt, sind sie durch, alle Spieße erst in einen Topf mit Deckel geben und ca. 10 Min. ruhen lassen. Nun kann man sie verzehren wer will kann die Haut der Auberginen abziehen aber muß nicht sein, mit der Gabel Auberginen und Fleisch in gewünschter Menge zerkleinern oder zerdrücken und mit Salz und Pfeffer würzen. Ich liebe es mit Pide oder Weißbrot. FERTIGGG!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****r
    vom
    Profilbild von s****r

Auch lecker

Kommentare zu „PATLICAN-KEBAB Auberginen-Kebap“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich