1. Home
  2. Rezept
  3. Brokkolisuppe mit Extragong...äh Estragon

Brokkolisuppe mit Extragong...äh Estragon

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sojamilch ungesüßt500 ml
Gemüsebrühe700 ml
Brokkoli500 gr.
Knoblauchzehen2
bündelchen Estragon1
Senf mittelscharf1 TL
Salz und Pfeffer zum Abschmecken etwas
Zimtpulver1 Prise
Möhre1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Möhre wird geschält und in grobe Stücke geschnitten, den knofi auch schälen und die zehen jeweils halbieren. knofi und die möhre nun in einen grossen topf und ordentlich braun an den schnittflächen werden lassen, nehmt kein öl und am topf darf ruhig etwas karamellisierter zucker von den möhren kleben, seht ihr wenn der topfboden braun wird, ist hier erwünscht ;-)

    2.jetzt raus mit dem knofi und der möhre und beiseite stellen, die gemüsebrühe in den topf das es nur so zischt und warten bis sie anfängt zu simmern. den brokkoli schonmal kleinschneiden, auch den stiel in feine scheiben schneiden und dann ab zu der gemüsebrühe, eine prise zimt dazu und mit deckel ca. 10 min. köcheln lassen.

    3.jetzt nehmt ihr ein messbecher, schüttet die sojamilch rein gebt die möhren und den knofi dazu würzt ordentlich mit salz und pfeffer und den senf dazu nicht vergessen. das alles wird jetzt mit dem Zauberstab ordentlich klein gemacht. fertig...fürs erste.

    4.Zu dem Brokkoli gebt ihr jetzt den Estragon, macht euch nicht die mühe hier irgendwas zu hacken ;-) ist das kraut erstmal drin haltet ihr auch hier den zauberstab rein bis nix festes mehr von brokkoli übrig ist. jetzt schüttet ihr die gewürzte sojamilch dazu und zauberstabt alles nochmal ordentlich durch.

    5.Das ganze lasst ihr nochmal gut 5 min. aufkochen und dann wird durch ein feines sieb passiert. Ich passiere die suppe immer 2 mal dann wird sie schön fein. Hm... Ist mit estragon nicht jedermanns sache aber ich finde es geil... könnt ihn ja einfach weglassen ;-) Stay Creative ... guten Hunger und bis bald ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von V****n
    vom
    Profilbild von V****n

Auch lecker

Kommentare zu „Brokkolisuppe mit Extragong...äh Estragon“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich